Aktuelles
Mitgliedschaft
Vorstand
Geschichte des Clubs
Dokumente & Formulare
Clubhaus & Sekreteriat
Regeln & Etiketten
Berichte & Ereignisse
Jugend im GCI
GCI Clubmeister
Mannschaften im Club

Spielgruppen im Club

Wettspielkalender

Hotels in der Nähe
Greenfee
Übungsgelände
Regeln & Etikette
Regeln & Etiketten

Golfschule

Golf für Einsteigende

Golfclub Isernhagen e.V.

Gut Lohne 22 in 30916 Isernhagen

Das Sekretariat Telefon +49 – (0)5139 – 893185
Montag Geschlossen
Dienstag – Freitag 09:00 – 17:00 (persönlich)
Dienstag – Freitag 10:00 – 16:00 (telefonisch)
Samstag – Sonntag 10:00 – 15:00 (persönlich)
 

Was für eine Challenge

von | Apr 23, 2019 | Club, Dies & Das

Am 11./12.05. fanden die diesjährigen Landesmannschaftsmeisterschaften der Jugendlichen statt. Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Mädchen in der AK 18 im GC Rittergut Hedwigsburg. Die Spielerinnen um Victoria Kahmann, Madeleine Heger, Marie Runge, Ava Eckermann und Bo Bernstein kämpften bis zu Schluss und erlangten den 3. Platz hinter dem GC Hannover und dem GC Hardenberg. 

 

Bei den Jungen sah es in der AK 16 hingegen nach dem ersten Tag und einem Vier-Schläge-Rückstand sehr knapp aus. Nichtsdestotrotz mussten sich die Spieler um Hannes Siemers, Kjell Wunderlich, Leo Schünemann, Ruven Weber, Jannes Mark und Noah Weber geschlagen geben und haben den 3. Platz nach dem Burgdorfer GC und dem GC Hannover erspielt. 

 

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Headcoach Norbert Liermann, welcher viele Stunden mit den Kindern trainiert hat. Ebenfalls möchten wir uns bei den Kapitänen der

Mädchen Timo Runge und René Kahmann sowie bei dem Kapitän der Jungen Theun Langendijk bedanken. 

Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern, welche uns immer bei der Organisation und der Betreuung der Kinder tatkräftig unterstützen. 

Am Ostersamstag kam es wieder zu einem gemischten Aufeinandertreffen von 44 Spielern aus dem Golfclub Isernhagen zur “24-Challenge”. Alle Spieler wurden wie jedes Jahr dem Team USA und Europa zugelost. Als Ausnahme wurde lediglich der Autor für das Team USA fest gesetzt.

Um sich  klar mit ihrem Team zu identifizieren, haben sich mittlerweile viele Spieler eine Vielzahl entsprechender Fan-Utensilien wie Flaggen und Mützen zugelegt. Gespielt wurden in den Lochwettspielvarianten (jeweils 6 Löcher).

  1. Vierer-Bestball
  2. Klassischer Vierer
  3. Vierer-Auswahldrive
  4. Einzel

Natürlich genehmigten sich der eine oder andere Golfer schon auf der Runde das eine oder andere Schlückchen. „Spaß an der Freude“ Stand schließlich ausnahmslos im Vordergrund.

Nicht nur die beiden Organisatoren, Sabine Ewald und Lars Jensen, zeigten sich überaus zufrieden über die gelungene Veranstaltung. Der zu erwartende Sieg des Teams USA (jedenfalls aus Sicht des Autors) geriet bei anschließender lockerer Gelassenheit und sowie gutem Essen und Getränken fast zur Nebensache.