„So ein Tag, so schön wie heute ….“Turnier „Preis des Präsidenten“ und Sommerfest im GCI

von | Aug 25, 2024 | Club, Galerie, Homepage, Turniere, Veranstaltungen

Der Club und sein Präsident luden am 10. August zum Golfen und Feiern. Es trugen sich 88 Teilnehmer plus einige Teilnehmer auf Warteliste zu einem Chapman-Vierer ein, sowie ca. 20 Personen zusätzlich für die Abendveranstaltung.

Bei angenehmen Temperaturen und leichter Bewölkung gingen die Flights um 13 Uhr nach einem Kanonenstart auf die Runde. Alle hatten sich mit ausreichend Flüssigkeit, Energieriegel und Obst, gesponsert vom Präsidenten, für die Runde ausgestattet. Wer das ein oder andere doch noch brauchte, hatte die Chance dies dank Caros Hilfe, die während des Turniers mit dem Cart unterwegs war, zu bekommen. Alle Teams haben mit viel Freude und Spaß am Golfen um Punkte oder Meter (longest Drive) bzw. Zentimeter(nearest to the Pin/Line) gekämpft.

Nachdem Frischmachen traf man sich an den festlich eingedeckten und dekorierten Tischen auf der Terrasse und dem Rasen. Hier sorgte der Countrysänger und DJ Ray für super  Backgroundmusik, und es herrschte eine ausgelassene Stimmung.

Der Präsident begrüßte nun auch die hinzugekommenen Abendgäste. Sein Dank ging an die Greenkeeper, die für einen tadellosen Platz gesorgt hatten, an das Sekretariat und den Clubmanager Jörg Wagner für die Organisation, an die Gastro sowie an Ulrike Wagner, Dennis Wichmann und Christian Finkenstein, die wie immer tatkräftig bei der Vorbereitung geholfen hatten. Besonders dankte er Olli Kussauer dafür, dass dieser die Gravur der Preise kostenlos vorgenommen hatte.

Das Turnier haben als Bruttosieger Britta Daume und Christiane Goldstein gewonnen. Sie hoben in einer launigen Bruttorede den guten Platzzustand, das freundliche Miteinander im Flight und im Club hervor. Thorsten Klein und Christian Strothmann machten den ersten Platz bei Netto A und sicherten sich ebenso wie Aimée Pabst mit Constantin Rimpel als Netto B-Sieger je einen vom Präsidenten gesponserten, mit italienischen Leckereien und graviertem Pastaglas gefüllten, Präsentkorb sichern. Weitere Präsentkörbe gingen an die jeweils Zweit- und Drittplatzierten von Netto A und Netto B sowie an die Gewinner der Sonderwertungen. Da möglichst viele Turnierteilnehmer in den Genuss eines Preises kommen sollten, gab es einen Doppelpreisausschluss, außerdem wurden weitere Präsentkörbe an die Turnierteilnehmer verlost. Da Günter Benz seinen Gewinn zur weiteren Verlosung zur Verfügung stellte, konnte sich ein zusätzliches Team über Gewinne freuen.

Damit alle Turnierteilnehmer eine Erinnerung an den schönen Tag hatten, wurden von Präsidenten Ulli Schneider gesponserte mit Erinnerungs-Logo versehene Golfbälle verteilt.

Im Anschluss machten sich alle über das leckere Grillbuffet her und fachsimpelten bei manch kühlem Getränk über den einen oder anderen Golfschlag während des Turniers. Beim Sundowner und später mit Blick auf den angestrahlten Baum auf der Bahn 18 wurde bis spät in die Nacht geplaudert, getanzt, gelacht, gefeiert und gesungen:

„So ein Tag, so schön wie heute:“

Fotos: Carolin Kranz, Christa Schneider