Projekt “Abschlag Schule”

von | Sep 11, 2024 | Club, Galerie, Golfschule, Golfsport, Homepage, Jugend

Seit Ende August wird es Freitagnachmittags voll auf der Driving Range und unseren Übungsanlagen! Das Projekt „Abschlag Schule“ ist wieder gestartet.

Zum wiederholten Male führt der engagierte Sportlehrer Jan Seidig gemeinsam mit der Golfschule Liermann und dem C-Trainer Olaf Winkelmann für den 12.und 13.Jahrgang einen Sportkurs „Golf“ für das KWR Hannover (Kaiser-Wilhelm-Ratsgymnasium) durch. Dieses Jahr haben 16 SchülerInnen den Kurs gewählt mit dem Ziel bis zum Jahresende die Platzreife zu schaffen und bei der Gelegenheit möglichst viele Punkte für’s Abitur zu sammeln.

Der Kurs findet jeden Freitag von 14-16 Uhr statt und nimmt dann für diverse Trainings-und Testvorbereitungen auch entsprechenden Raum ein. Wir bitten um Verständnis bei den teilweise zeitgleichen FriGo Turniervorbereitungen. Finanziell wird dieser Kurs sowohl vom DGV als auch von der KWR Stiftung unterstützt. Dieses Jahr allerdings auch durch viele GC Isernhagen Mitglieder, die vor einigen Wochen dem Aufruf gefolgt sind und ausrangierte Bags und Schläger zur Verfügung gestellt haben! Dadurch konnten wir allen SchülerInnen ein „eigenes“ vollständig gefülltes Bag für die Dauer des Kurses leihen und dadurch sowohl die Identifikation mit dem Spiel als auch mit dem eigenen Bag erhöhen.

Vielen Dank auf diesem Weg an alle, die ihr Material zur Verfügung gestellt haben, das auf diese Weise ein zweites Golfleben beim GC Isernhagen bekommt!!