Clubmeisterschaft Vierer 2024

von | Sep 19, 2024 | Club, Golfsport, Homepage, Turnierberichte, Turniere

Am Samstag, 14.09. und Sonntag, 15. 09. 2024 fand im Golfclub Isernhagen die Clubmeisterschaft im Vierer statt.

56 Zweierteams fanden sich am Samstagmorgen ab 10 Uhr bei schon sehr herbstlichen Temperaturen um 12 Grad ein, um dieses gemeinschaftsfördernde Turnier zu spielen. Die erste Runde wurde ein Vierball-Bestball im Zählspiel gespielt. Im Anschluss wurde auf der Terrasse gefachsimpelt, wer von den jeweils zwei Spielern am Tag darauf vom geraden bzw. ungeraden Abschlag spielen wird.

Bei etwas höheren Temperaturen wurde dann am Sonntag erst um 11 Uhr in neuer Flightzusammenstellung zu einem Klassischen Vierer gestartet. An diesem Tag war uns der Wettergott zugetan und lies den Platz im Laufe des Tages von der Sonne bescheinen.

Der Präsident Ulli Schneider empfing mit einigen Clubmitgliedern – es hätten gern auch mehr sein können – die Spieler nach ihrer Runde.

Nachfolgende Platzierungen wurden erreicht (Gesamtliste siehe PCC):

Brutto: 1. Platz: Johanna Plasa und Kerstin Grotzer                          +14(158)

2. Platz: Michael Baesgen und Jan Niklas Kalden               +17(161)

3. Platz: Stella Winkel und Felix Ademmer                           +23(167)

Netto:  1.Gerrit Butzmann und Ben Risse                                             -9(135)

2. Laura Plasa und Andreas Plasa                                         -9(135)

3. Uwe Wieczorek und Marcus Meyn                                     -7(137)

Mit Johanna Plasa als Spielführerin und Julia Von der Heyde gratulierte der Präsident allen Preisträger/innen und auch den übrigen Teilnehmenden, hatten sie doch zum Gelingen des Turnierwochenendes beigetragen.

Die Bruttosiegerinnen bedankten sich in ihrer Bruttorede bei den Greenkeepern für den sehr guten Zustand der Bahnen, beim Sekretariat für die gute Organisation der zwei Turniertage und freuten sich wie alle Teilnehmenden auf die Schlacht am warmen Buffett aus unserer Restaurantküche. Franco und sein Team verwöhnten in schon gewohnter Weise mit köstlichem Grillfleisch und frischen Salaten.

Bis spät in den Abend wurde noch auf der Terrasse gefeiert und gefachsimpelt.

Etwas zu feiern hatte an diesem Tag auch ein Turniermitglied, welches dieses Mal zwar nicht unter den Preisträgern war, aber eine Glanzleistung vollbracht hatte:

Daniel Quellmalz gelang am Sonntag auf Bahn sechs ein hole in one. Er freute sich zu Recht riesig und lud alle Turnierteilnehmer und Gäste ein, mit einem Glas Sekt auf dieses Spektakel anzustoßen. Glückwunsch!!!