Aus der Traum!

von | Aug 19, 2024 | Club, Damen, Damenliga 1, Galerie, Golfsport

Man wird ja wohl mal träumen dürfen! So haben wir in unserem Bericht vom vorletzten Spieltag der Damen AK 30 vorsichtig formuliert, als es dort um eine mögliche Teilnahme unserer Mannschaft bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft ging. Und jetzt?

Aus der Traum!

Wir haben es nämlich geschafft!

Jetzt – am letzten Spieltag – ist dieser Traum tatsächlich wahr geworden. Wir haben – wohl unter dem selbst gesetzten Erfolgsdruck – nicht alle unser bestes Golf gespielt, aber im Ergebnis hat die Mannschaft den großen Vorsprung vor unseren Mitbewerberinnen sogar noch ausbauen können und feiert so in der höchsten Spielklasse in Niedersachsen absolut zu Recht in diesem Jahr bereits ihre dritte Meisterschaft. Wir verdanken dies den immer sehr guten Ergebnissen unserer Kerstin G., vor allem hat aber das ganze Team mit Johanna, Stella, Martina, Britta R., Britta D. und Marie mit gleichmäßig sehr respektablen Ergebnissen über alle Spieltage hinweg und immer guter, optimistischer Stimmung diesen großen Erfolg ermöglicht. Ich bin soooo stolz!

Jetzt also zur „ Deutschen“, die  in diesem Jahr im noblen Golfclub Öschberghof in Donaueschingen  über drei Tage ausgespielt wird (übrigens: bis auf die Anmeldegebühr , die der Club freundlicherweise übernimmt, bestreiten alle Spielerinnen ihre Kosten für Fahrt, Unterkunft und Verpflegung selbst).

Wir treffen dort auf das „who is who“ der Mannschaften aus ganz Deutschland. Wir werden uns daher in unseren Erwartungen realistischerweise darauf beschränken, uns möglichst teuer zu verkaufen und ansonsten gut gelaunt die besondere Atmosphäre eines solchen dreitägigen Turniers mit seinen zahlreichen Teilnehmerinnen, von der uns Kerstin schon seit Jahren vorschwärmt, umfassend zu genießen. Ganz olympisch, dabei sein ist alles! Damit wir in diesem illustreren Kreis jedenfalls optisch mithalten können, hat sich voller Begeisterung ein Mitglied aus unserer „Golffamilie“ bereit erklärt, für dieses Event neue Clubshirts zu spendieren. Für so viel spontane Großzügigkeit ein ganz herzliches Dankeschön!

Da kann dann wirklich nichts mehr schiefgehen für das kleine Isernhagen in der großen weiten Golfwelt!

Also auf geht’s, Mädels, zum  Finale am Öschberghof!