Schön war’s am Öschberghof!

von | Sep 23, 2024 | Club, Damen, Damenliga 1, Galerie, Golfsport, Mannschaften

Gut gelaunt und hochmotiviert, unseren golferischen Horizont zu erweitern, sind wir –  die Damenmannschaft der AK 30 – zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in den fernen Schwarzwald im Nobelclub Öschberghof aufgebrochen. Ein kleines gemütliches Landhotel als Basislager, ein tolles Clubgelände mit allem, was das Golferherz begehrt, nette und sportliche Mitbewerberinnen – weitgehend einstelligst und Bundesligagestählt, fabelhaftes Golf zu bewundern – das alles war schon eine tolle Erfahrung!

Sportlich gabs da jetzt für uns als Team nicht so viel zu gewinnen, so unendlich lang präzise und fehlerfrei wurde da von unseren Mitbewerberinnen Golf vom feinsten zelebriert, aber bei vier herrlichen Sonnentagen waren wir bestimmt das vergnügteste, entspannteste und – Dank unserer Sponsoren – bestangezogenste Team dieser Meisterschaft. Und wir haben jeden einzelnen Moment sehr genossen – herrlich war’s!

Gut gelaunt und immer noch hoch motiviert haben wir uns auf den langen Heimweg gemacht. Vielleicht gibt’s ja wieder mal die Chance für ein Team des GCI, bei einer solchen Deutschen Mannschaftsmeisterschaft mitzuspielen, das sollte sich dann niemand entgehen lassen!

Und ich, habe jetzt fertig….

Nach 14 Jahren gehe ich nun  in Kapitänsrente. Ich bin sehr stolz und sehr dankbar, dass ich  dieses wunderbare Team so lange durch viele Höhen und einige wenige schwierigere Momente habe führen dürfen. Es war eine wirklich tolle Zeit für mich mit einem krönenden Abschluss mit dieser DMM.

Ab 2025 wird dankenswerter Weise unsere Clubmeisterin Kerstin Grotzer mit all ihrem Können, ihrem Wissen und all ihrer Erfahrung die Verantwortung für die AK 30 übernehmen. Dafür  bin ich sehr dankbar und wünsche dir, liebe Kerstin, dabei allen Erfolg und immer eine glückliche Hand! Auch das Team insgesamt wird sich in Zukunft verjüngen und weiter verbessern müssen,  wenn wir auch künftig – zumindest auf Landesebene – sportlich konkurrenzfähig bleiben und solche anspruchsvollen Turniere mitspielen wollen. Dafür stehen bereits aussichtsreiche Kandidatinnen in den Startlöchern, aber geeigneten Nachwuchs zu finden, bleibt eine dauernde Herausforderung. Du, liebe Kerstin, wirst sie meistern!

Für mich bleibt jetzt also nur noch zu sagen:

Ich war gerne eure Kapitänin!

Thank all of you for everything!

Sabine Ewald (Eure Mutti)