Turnier 80+ am 6. August 2019

… was ist das?

  1. 23 Teilnehmer*innen mit einem Gesamtalter von 1955 Jahren
  2. Das jüngste 3er-Flight ist 241 Jahre alt
  3. Das älteste 3er-Flight ist  270 Jahre alt
  4. Das Durchschnittsalter beträgt 85 Jahre
  5. Der jüngste Teilnehmer ist im 80. Lebensjahr
  6. Der älteste Teilnehmer ist im 98 Lebensjahr!!!

Genug der Statistik, die ja sehr beachtlich ist.

Angefangen hat das Ganze bereits am Montag, 5.8., mit einer Putzaktion der Halfway-Hütte am Abschlag 10. Es sollte doch Sauberkeit und Gemütlichkeit herrschen, wenn unsere Spieler*innen am Turniertag hier einkehren.

Am Dienstag war es dann soweit. Unsere sportlichen über 80jährigen gingen mit einer kleinen Rundenverpflegung an den Start und wurden erst einmal von einem Starkregen-Schauer überrascht. – Aber Golfer sind ja nicht aus Zucker. – Der Regen ließ nach, und die ersten Spieler kamen an der hergerichteten Halfway-Hütte an. Es gab eine Stärkung mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen, Bananen, Kaltgetränken und Süßem, was alle wieder strahlen und den Schauer vergessen ließ.

Die Damen und Herren haben komplett durchgehalten und später auf der Terrasse des Clubhauses in fröhlicher Runde beisammen gesessen. Die Sieger-Teams wurden geehrt mit Wein und Golfbällen, und auch die Nicht-Sieger gingen nicht leer aus. Jeder bekam noch einen Golfball.

Im nächsten Jahr wird das 80+ – Turnier dann von der Senioren-Gruppe ausgerichtet, und wir hoffen auch dann wieder auf eine rege Teilnahme.

 

Renate Nonn