Close
Clubmeisterschaften 2018

Am ersten und zweiten September fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften statt – der sportliche Höhepunkt des Clublebens.

Bevor wir an dieser Stelle zu den Ergebnissen und den Clubmeistern kommen, müssen wir unbedingt ein lobendes Wort über unsere Minis verlieren: Sie haben an beiden Tagen je ein Neun-Loch-Turnier gespielt und tapfer gekämpft. Am ersten Tag hatte Jonas Strothmann die Nase vorn, am zweiten Tag konnte Max Herrmann gewinnen. Den beiden Siegern und allen Teilnehmern unser herzlichster Glückwunsch!

Nun zu den Clubmeisterschaften, die über drei Runden ausgespielt wurden, zwei am Samstag und die Endrunde am Sonntag. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren sahen wir zwei überlegene Sieger. In dieser Eindeutigkeit war das ein wenig überraschend, aber unbedingt verdient.

Dr. Lisa Sophie Schulz wollte unbedingt ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen, und das, obwohl (oder gerade weil?) sie hochschwanger an den Start ging. Sie gewann alle Einzelrunden und siegte mit 35 Schlägen Vorsprung (80, 79, 78). Ein grandioses Ergebnis, zu dem wir herzlich gratulieren. Die komplette Ergebnisliste der Damen findet sich hier -> Damen Ergebnisliste

Die Nettowertung sah die beiden Schwestern Laura und Rafaela Plasa vorn, vor Heidrun Brand.

Bei den Herren war die Sache zunächst etwas spannender. Nach der ersten Runde lag Jean-Francois Fabius mit drei Schlägen vorn, gefolgt von Dr. Franz Martin und dem Vorjahressieger Michael Baesgen. Aber in der zweiten Runde spielte Franz grandios auf. Er wollte unbedingt einmal auf unserem Platz im Turnier eine Runde unter Par spielen, und er schaffte es an diesem Tag mit einer 71! Keiner der Anwesenden hatte je eine solche Runde auf unserem Platz erlebt – ein echtes Highlight! In Runde 3 zog dann Henry Ost noch einmal alle Register, konnte aber trotz seiner sehr guten 75 den Führenden nicht mehr gefährden. Am Ende gewann Dr. Franz Martin mit sieben Schlägen Vorsprung vor Henry Ost und Michael Baesgen. -> Herren Ergebnisliste

Die Nettowertung gewann Eike Frucht vor Torsten Heger und Andreas Bernstein. Auch diesen Spielern unser herzlicher Glückwunsch!

 

Text: Stefan Fourier

Fotos: Kevin Schiefler


Copyright Golfclub Isernhagen e.V. - Impressum, Datenschutz - Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Website entwickelt, gestaltet und betreut von Brandkontor