AK 70: 4 und 5. Spieltag

AK 70: 4 und 5. Spieltag

Text und Fotos: Martin Jentsch

Harter Kampf in Hainhaus (4. Spieltag)

Wie erwartet hat uns in Hainhaus ein harter Kampf gegen die haushohen Favoriten aus Burgdorf erwartet.

Wie bei uns Golfern so üblich gab es natürlich auch eine ganze Reihe von mildernden Umständen:

  • Das Frühstück war doch sehr frugal, wie wir es in Langenhagen auch fast erwartet hatten
  • Das Wetter war golferisch sehr herausfordernd – Schwül, teils verregnet und dann auch noch ein starker Wind
  • Die Grüns hatten auch schon mal bessere Tage gesehen

Aber – die Stimmung war gut und wir haben nicht zu Null verloren! Sehr zur Überraschung unserer Gegner.

Ein besonderer Dank gilt Ferdi, Georg und Harald, die zum Teil sehr kurzfristig noch das Team vervollständigt haben. Leider fielen Jochen, Günter und Dieter krankheits- bzw. verletzungsbedingt aus.

An dieser Stelle im Namen der ganzen Mannschaft die besten Wünsche für eine baldige Genesung.

Allerdings gibt es auch eine gute Nachricht. Wir haben, wenn auch knapp, unseren 2. Platz gehalten. Es trennt uns zwar nur noch ein Matchpunkt von den Dritten,  das soll aber auch ein Ansporn für uns für das letzte Spiel in Rehburg-Loccum am 18.8. sein.

Paukenschlag in Rehburg-Loccum

Am letzten Spieltag der Saison 2023 ist uns nochmal ein richtiger Paukenschlag gelungen! 6:0 gegen Rehburg-Loccum auf ihrem Heimatplatz. Da können uns die Gegner fast schon leid tun 😉

Günter und Uwe mussten zwar hart kämpfen, am Ende hat aber die Nervenstärke und die Spielerfahrung das Match zu ihren Gunsten entschieden. Klare Ergebnisse kamen von Heiner, Ferdi und Dieter. Den Vogel hat aber Harald mit 8/6 abgeschossen. Das muss ja fast schon ein Spaziergang gewesen sein.

Die Stimmung in der Mannschaft war wie immer hervorragend, der Platz in gutem Zustand und auch das leckere Essen hat sicher zu diesem Ergebnis beigetragen. Auch vom schwülen und heißen Wetter haben sich die Jungs nicht aus dem Tritt bringen lassen.

Wir können nun erhobenen Hauptes die Saison 2023 beenden. Mit Burgdorf hatten wir ja einen Gegner in der Gruppe, der kaum zu schlagen war. Auch der GC am Deister war sehr stark, aber mit dem hervorragenden letzten Tag konnten wir unseren 2. Platz doch behaupten.

Ein großes Dankeschön geht an alle Spieler unserer AK70. Jeder einzelne hat sein Bestes gegeben und ich hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr wieder auf Euch alle zählen kann. Ich hoffe sehr, dass wir alle bis zur nächsten Saison fit bleiben oder wieder gesund werden können!

Ein erfreuliches Endergebnis: