1. Rookie-Turnier 2023

Mit 32 Teilnehmern bei schwierigen Wetterbedingungen war das 1. Rookie-Turnier gut gebucht. Für viele der Teilnehmer war es das erste Turnier überhaupt. Angesichts der schwierigen Platzbedingungen durch heftige Regenfälle in der Nacht, mussten wir es auf die ersten sechs Bahnen verkürzen. Alle acht Flight wurden von erfahrenen Golfern begleitet, um unseren Rookies Gelegenheit zu vielen Fragen zu gebenund um Sicherheit beim Verhalten auf dem Platz zu vermitteln. Wie schon im vergangenen Jahr, fanden alle Teilnehmer solche besonderen Turniere für Anfänger eine gute Gelegenheit, die ersten Turniererfahrungen zu sammeln. Dieses Jahr wird es sicherlich noch das ein oder andere weitere Turnier in dieser Form geben.

Natürlich gab es hinterher auch eine Siegerehrung mit Preisen und ein Getränk auf Kosten des Clubs.