Close
GVNB-Mannschaftsmeisterschaften – Aufstieg in Liga 6

Ein Jahr Vorbereitung  – Das Team des GC Isernhagen hat sich belohnt:

 

Am 24. und 25. Juni fanden die diesjährigen GVNB-Mannschaftsmeisterschaften statt. Unser Team, letztes Jahr in Liga 7 aufgestiegen, musste im GC Bad Salzdetfurth antreten.

Nachdem unser Damen- und Herrenteam vor knapp zwei Jahren neu aufgestellt wurde, war es das gemeinsame Ziel des Teams und der Verantwortlichen, in diesem Jahr den Durchmarsch in Liga 6 zu schaffen.

Die Captains Johanna Plasa und Theun Langendijk arbeiteten seit Monaten kontinuierlich auf diesen Spieltag hin. DGL-Spieltage und die bei uns stattgefundenen Vierer-Turniere wurden genutzt, um die 9 Spieler zu finden, die sich der großen Herausforderung  stellen sollten.

Am Samstag ging es in drei Vierer- und sechs Einzelzählspielen darum, unter die ersten vier Platzierten zu kommen, um die Möglichkeit des Aufstiegs zu wahren. Alle gewerteten Ergebnisse unter 90 Schläge, dabei herausragend Franz Martin mit einer 76 und Kerstin Grotzer mit einer 77, bedeuteten 9 Schläge Vorsprung und somit Platz 1.

Am Sonntag ging es also gegen den GC Adendorf, der von den Handicaps leicht favorisiert war, um den Aufstieg. Nach den drei Vierern führte unser Team mit 2:1. Die anschließenden Einzel waren mehr als spannend. Nach acht Partien stand es 4,5 zu 3,5. In dem letzten Match lag Kerstin Grotzer drei Loch vor Schluss drei Down, gewinnt die 16 und 17, so dass an der 18 entschieden wurde, ob es zu einem Stechen kommt. Mit dem letzten Putt sicherte sich unser Team den entscheidenden halben Punkt und damit den Aufstieg. Eine tolle Leistung.

Toll auch die Unterstützung:

An beiden Tagen kamen 20 Mannschaftskollegen bzw. Mitglieder sowie unser Pro Norbert Liermann, um unser Team als Caddie oder mental zu unterstützen. „Super professionell“ lautete die Anerkennung einiger Captains der anderen Teams.

In den kommenden Monaten geht es darum, weitere junge Spieler zu integrieren, die Mannschaft weiter zu verbessern, den super Teamgeist aufrecht zu halten und 2018 die Liga 6 zu halten.

Für den GC Isernhagen spielten: Lisa Oppermann, Kerstin Grotzer, Franz Martin, Axel Helmke, Michael Baesgen, Thomas Boelke, Julian Eigendorff, Andreas Plasa, J-Francois Fabius.

Isernhagen, Juni 2017

Lars Jensen


Copyright Golfclub Isernhagen e.V. - Impressum, Datenschutz - Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Website entwickelt, gestaltet und betreut von Brandkontor